Liebe Heilpflanzenfreunde,

Am Ende eines Kräuterjahres blicke ich schon mit großer Vorfreude in die Zukunft und freue mich auf die Begegnung mit meinen Kursteilnehmern und darauf, dass wir die Pflanzenwelt wieder gemeinsam in kleinen Gruppen erkunden können! Da die Teilnehmerzahl auf 8 Personen beschränkt ist, können so auch von jedem die kleinen Details erkannt werden, die zum Beispiel die Einmaligkeit einer Pflanzenart kennzeichnen.

Zum Glück können nun auch die Kurse wieder ausnahmslos als Präsenz-Unterricht angeboten werden.
Die Schulungsseite mit Schulungsvideos, die während der Corona-Pandemie entstanden ist, ermöglicht auch heute noch allen Teilnehmern an ausgewählten Präsenzkursen die Wiederholung der Lerninhalte über ein Jahr im eigenen Lerntempo.
Falls Sie einmal einen Termin nicht wahrnehmen können, kann so der theoretische Inhalt eines Kurses auch nachgearbeitet werden.

Übersicht über das Angebot:

Informationen zu allen Kursen in den Jahren 2024 und 2025 finden Sie hier zum Ausdrucken: Jahresprogramm 2024-25.

Auf Wunsch vereinbare ich mit Ihnen zusätzliche Termine für Führungen im Botanischen Garten, Kräuterwanderungen oder auch Vorträge über Heil- und Giftpflanzenkunde.
Wenn Sie einen Kurs verschenken möchten, stelle ich auch Geschenkgutscheine aus.

Ich hoffe sehr, dass Ihnen mein Angebot zusagt!
Es grüßt Sie
Katharina Vogelsang

P.S. Die zentrale Lage in Gießen, mitten in Hessen, ist optimal für die Anreise. Die Umgebung Gießens bietet eine aussergewöhnlich große Pflanzenvielfalt.
In der Nähe werden auch Heil- und Gewürzpflanzen angebaut: